Am 24.10.2015 sollte es soweit sein und es war soweit.
Die Sporthalle vom AV03, dem Athletenverein 1903 e.V. Speyer, war bestens gerüstet für das große anstehende Ereignis.

Nachdem die Veranstaltung im Vorfeld schon sehr erfolgreich beworben wurde...
Nachdem der Vorverkauf schon Wochen vor der Veranstaltung lief wie am Schnürchen...
So war das Ergebnis der Besucherzahlen vom Veranstalter schon zu erahnen...

Die Veranstaltung bekam laut dem Veranstalter sehr schnell nach der Verkaufsfreigabe von verbliebenen reservierten Tickets nach 21:00 Uhr den Status: AUSVERKAUFT!!!

Unter diesen grandiosen Voraussetzungen heizte die Band "Flash 'K' Swag", die spontan für die verhinderte Band "Apoplex" eingesprungen war, der breiten Masse ab 20:00 Uhr richtig ein, so dass Fine R.I.P. um 21:30 Uhr die aufgeheizte & ausverkaufte Halle bestens mit dem Song "Schörlehead" übernehmen konnte. Die Band brachte die gesamte Hütte zum Brodeln bis circa 22:15 Uhr, wo dann eine Pause zur nötigen Belüftung der kochenden Halle bis zum Video-Trommelwirbel erfolgen sollte. Um 22:35 Uhr wurden die beiden Videoprojektoren dann mit dem Videomaterial befeuert, auf das die Fine R.I.P.-Gemeinde nun so lange wartete. Und was es zu sehen gab, das wurde gefeiert, dass es nur so krachte.

Nach der Uraufführung vom Video "Hoar" wurden einige Dankesworte von Seiten Bernd "Schwobbes" Schwab an alle Beteiligten vom Video gerichtet und auch von Seiten er Band gab es für alle "Aktiven" viel Lob zu ernten. Somit ist auch der Pokal um den "Palzrock Music Award - Bestes Musikvideo" zum dritten Mal in Folge in das Hause SCHWOBBES gegangen, was sie Band einem fußballerischen Hattrick gleich setzte.

Anschließend ging es um 22:55 Uhr weiter mit dem zweiten Teil der Fine R.I.P.-Show, wo "Hoar" auch gleich einmal live mit großer Unterstützung von Stephanie "Stephie" Veth auf der Bühne gerockt wurde. Kurz nach Mitternacht wurde die Show, die von den Fans frenetisch mitgefeiert wurde, dann beendet.

Als visuelle Andenken dieses gedenkwürdigen Abend folgen hier nun einige Links zu Bildern und Videos:

Chronologische Bilderreihe von Inge Schlick, Roy Risser & Markus Keller

Bilder von Daniel Garrecht

Bilder von Christian Engl (Nur mit eingeloggtem Facebook-Account sichtbar):
Teil 1 | Teil 2

Videos von Bernd "Schwobbes" Schwab:
Fine R.I.P. - Video-Release-Countdown (Video-Release-Party 2015)
Fine R.I.P. - Für mich brauchschd du kä Stöckelschuh (Video-Release-Party 2015)
Flash 'K' Swag - Take Me Home, Country Roads (Video-Release-Party 2015)

Videos von Carsten "PalzRockeR73" Zickgraf:
Flash 'K' Swag - Junge (Video-Release-Party 2015)
Flash 'K' Swag - Zugaben-Medley (Video-Release-Party 2015)
Fine R.I.P. - Zuschauerreaktionen bei der Videopremiere "Hoar" (Video-Release-Party 2015)

Videos von Monji "Woifeschdkänisch" El Beji:
Fine R.I.P. fast Live und ab und zu aus dem Proberaum Teil 267
Fine R.I.P. fast Live und ab und zu aus dem Proberaum Teil 268

Vielen Dank der Fotografen- und Filmer-Gemeinde dieses Abends!

Und zu guter Letzt noch das  "Making Of" vom Video "Hoar":
Fine R.I.P. - Making Of "Hoar (Sogar uff de Zäh)" (Videodreh 2014)



#hoarvideo